Wohnen in Wünschendorf - AWG Weida
.

Wünschendorf

Wohnen in Wünschendorf

Wünschendorf/Elster ist eine Gemeinde im thüringischen Landkreis Greiz und liegt südlich von Gera an der Weißen Elster. Der idyllische Ort lädt zu ausgedehnten Wanderungen durch das mittlere Elstertal mit seinen romantischen Bergen, Wäldern und Wegen ein. Zu entdecken gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie die historische Holzbrücke über die Weiße Elster, die über 900-jährige Kirche St. Veit, das Kloster Mildenfurth und die Ruine des Klosters Cronschwitz.

 

Wünschendorf verfügt über 2 Kindertagesstätten, eine Grundschule und Hort. Auch die ärztliche Versorgung ist gesichert.

 

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Märchenwald, mit den durch Wasserkraft betriebenen Märchenspielen, die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt sind. Der Märchenwald feierte im Jahr 2007 sein 80-jähriges Bestehen.

 

Die Querstraße 2 – 12 ist ein beliebter Wohnungsstandort zum Alt werden, auch für Sie?
Bei einem entspannten Spaziergang schon einmal eine freie Wohnung in der Querstraße 2 – 12 entdeckt?

 

Wünschendorf - Bild 1Wünschendorf - Bild 2


.